Interessiert an einem Angebot?

Manchmal ist es einfacher, direkt zum Hörer zu greifen. Ganz ohne Zeitdruck gebe ich Ihnen gerne eine umfassende Beratung – natürlich völlig unverbindlich!

Rufen Sie mich also gerne an!

Deutscher Bundestag 2017-05-29T17:24:47+00:00

Project Description

Deutscher Bundestag

Jeder hat die Möglichkeit, Bitten oder Beschwerden an den Deutschen Bundestag zu richten. E-Petitionen können persönliche Angelegenheiten betreffen, aber auch Forderungen von allgemeinpolitischer Bedeutung zum Inhalt haben. Die überarbeitete Internetplattform des Petitionsausschusses wurde September 2012 vom Bundestag in Betrieb genommen.
Design der Webseite
Durch PROFORMA erfolgte – basierend auf dem Web-Styleguide des Bundestages – die Designerstellung, die Konzeptionierung des komplexen Forums sowie die Programmierung der HTML-Templates und eines Klickdummies zur Abstimmung mit den Projektverantwortlichen. Die technische Realisierung wurde durch unseren Partner, die Condat AG, vorgenommen.