Interessiert an einem Angebot?

Manchmal ist es einfacher, direkt zum Hörer zu greifen. Ganz ohne Zeitdruck gebe ich Ihnen gerne eine umfassende Beratung – natürlich völlig unverbindlich!

Rufen Sie mich also gerne an!

Gewobag 2017-05-30T12:10:10+00:00

Project Description

Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin

Die Gewobag steht als bedeutende Berliner Wohnungsbaugesellschaft für die Vielfalt des architektonischen Reichtums der Hauptstadt, aber auch für die Vielfalt großstädtischer Lebensformen. Rund 100.000 Bewohner aller Generationen und Kulturen sowie eine stattliche Anzahl von Kulturschaffenden finden bei der Gewobag ihren Platz zum Leben und zum Arbeiten.

Basierend auf dem Corporate Design für Printanwendungen wurde PROFORMA mit der Erstellung der Webseite und des Intranets beauftragt. Neben der Anbindung an das hausinterne SAP-System werden fortlaufend zielgruppenspezifische Erweiterungen in die Webseite integriert und technische Neuentwicklungen implementiert. So wurde in 2012 der Kundenservicebereich großflächig ausgebaut und abschließend mit einem Usabilitytest überprüft.

Neben der Erstellung der mobilen Webseite und der SEO-Optimierung der Webseite beraten wir die Gewobag auch im Bereich von Social Media.

Beim Wettbewerb „Kundengewinnung und Kundenbindung im Internet“ des Verbands Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V. (BBU) im März 2012 belegte die Gewobag mit ihrem Internetauftritt den dritten Platz.

In 2014 erfolgte eine Neupositionierung des Unternehmens. Das neue Corporate Design wurde von PROFORMA auf alle Anwendungen umgesetzt, auf Internet, Intranet, diverse interne Verwaltungsplattformen und auf die Mobilseite.

Als eines der größten Immobilienunternehmen Deutschlands bietet die Gewobag eine abwechslungsreiche, fundierte Ausbildung. So entstand der Wunsch nach einer eigenen Webseite für Auszubildende, die wir in 2017 als WordPress-Auftritt erstellten – inklusive Konzept, Design und Programmierung.