Interessiert an einem Angebot?

Manchmal ist es einfacher, direkt zum Hörer zu greifen. Ganz ohne Zeitdruck gebe ich Ihnen gerne eine umfassende Beratung – natürlich völlig unverbindlich!

Rufen Sie mich also gerne an!

Medizinisches Labor Bremen 2017-05-30T16:32:05+00:00

Project Description

Medizinisches Labor Bremen (Responsive Webdesign)

Aufgabe
Aufgabe war es, ein moderneres und zeitgemäßes Design für eine neue, responsive Webseite zu erstellen und die Umsetzung beratend zu betreuen.

Vorgehen
In einem Workshop mit den Leitern der unterschiedlichen Laborbereiche wurden die bisherigen Erfahrungen mit der alten Webseite sowie die Vorgaben an die neue Webseite erarbeitet. Nach Aufbereitung und Austausch über die Wünsche und Erwartungen wurden mehrere Konzepte und Designvarianten erarbeitet, präsentiert und besprochen. Insbesondere die Vielzahl von Tabellen und die Textaufbereitung bei den einzelnen Untersuchungen mussten beachtet werden. Es wurden 20 typische Seiten ausgewählt und anhand von konkreten Beispielseiten gestaltet und eng mit dem Kunden abgestimmt. Nach der Freigabe
sämtlicher Layoutseiten wurden diese vermaßt und mit allen für die Programmierung nötigen Daten (Abstände, Schriften, Farben, etc..) übergeben.