Corporate Design und Corporate Pubilshing

Projektbeispiele

Gute Musik wirkt nach. Gute Ergebnisse auch. Aber das braucht keinen Verstärker. Gutes Corporate Design funktioniert auch ohne laut zu sein. Mehr noch, es wird zum Lächeln. Es trifft. Denn die leisen Töne haben oft eine lange Wirkung.


corporate Design und Publishing

Bundespsychotherapeutenkammer (BPtK)

 

Nach dem Logo-Redesign wurde das Corporate Design schrittweise erstellt und festgeschrieben. Dies erfolgte parallel zur Realisierung verschiedener Publikationen wie Flyer, Einladungen, Broschüren und dem Info-Newsletter.

Corporate Design für eine Kammer


corporate publishing

Deutsche Energieagentur (Dena)

 

Basierend auf dem Corporate Design-Regelwerk wurden eine Vielzahl von Broschüren und weitere Printanwendungen rund um das Thema „Energetische Gebäudesanierung“ konzipiert und realisiert.

Corporate Publishing Energieagentur


Rahmenvertrag corporate publishing

Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU)

 

Als Rahmenvertragspartner realisierten wir regelmäßig Broschüren und Flyer, sowohl digital als barrierefreie Fassung wie auch als Printversion.

Corporate Publishing für Ministerium


Corporate Publishing

Deutsches Institut für Menschenrechte

 

Ausgehend vom Logo des Instituts wurden verschiedene Printanwendungen sowie die Geschäftsausstattung entwickelt und die Bildsprache immer wieder erweitert.

Corporate Publishing für Institut


Corporate Design

MVZ Dortmund

 

Neben dem Laborbericht mit weit über 3.000 Untersuchungen wurde auch das Leitsystem für die 4 Standorte, sämtliche Geschäftsdrucksachen, Terminzettel, eine Vielzahl von komplexen Patienten- und Laborinformationsvordrucken sowie die Gestaltung der Webseite realisiert.



corporate Design

Energiewendebauen

 

Erstellen des Logos und Corporate Design für das Forschungprojekt zu energieopimierten Gebäuden und Quartieren des Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi).

Corporate Design für Energiewende


Rahmenvertrag corporate publishing

Berlin Partner


Als Rahmenvertragspartner für Berlin Partner wurden immer wieder verschiedene Broschüren und Publikationen realisiert.

Corporate Publishing für Berlin Partner


corporate Design

NAJU – Naturschutzjugend im NABU

 

Ziel der CD-Entwicklung war die Annäherung an das neue Design des NABU mit klarer Erkennbarkeit der NAJU als eigenständige (Jugend-)Marke. Das Corporate Design der NAJU wurde so ausgearbeitet, dass die einzelnen Landesverbände in der Lage sind, selbstständig Anwendungen CD-konform zu erstellen.

Corporate Design Landesverband


Corporate Design

Landesbetrieb HessenForst

 

Das neue Corporate Design und das neue Logo sollten möglichst konsensfähig sein. Zu diesem Zweck wurden mehrere Positionierungs-Workshops und Mitarbeiterbefragungen durchgeführt. Anschließend erfolgte die Entwicklung des Designs für die Printanwendungen, das Erstellen eines CD-Manuals und das Anpassen sämtlicher Printmaterialen.

Corporate Design für Landesbetrieb


Corporate Design

E.CA Economics

 

Basierend auf einigen Namensvorschlägen wurden drei Design-Konzepte dezidiert ausgearbeitet und der final abgestimmte Entwurf realisiert. Die Realisierung umfasste die komplette Geschäftsausstattung, aber auch die umfangreichen Layoutvorgaben für sämtliche Word-Templates.

Corporate Design für Unternehmen


Corporate Design

Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen

 

Nach einer intensiven Umfeldrecherche wurden drei alternative Kommunikations- und Designstrategien entwickelt. Eines dieser Konzepte wurde gestalterisch detailliert ausgearbeitet und umgesetzt.



Erfahrung haben ist gut, neugierig bleiben auch. Deshalb lerne ich laufend dazu. Und behalte die Lust am Entdecken.