Webdesign

Projektbeispiele

Webseiten müssen funktionieren, sind aber trotzdem keine Mathematik. Sie sollen Ihrer Organisation ein Gesicht geben. Gefühle erzeugen. Identifikation schaffen. Abgrenzen und unterscheidbar machen.


Webseiten Design

Stiftung Berliner Leben

 

Im Mai 2013 gründete die Gewobag Wohnungsbau-Aktiengesellschaft Berlin die gemeinnützige Stiftung Berliner Leben. Der Internetauftritt präsentiert die Ziele der Stiftung, den Vorstand, die unterschiedlichen Projekte und informiert über neue Ideen und Impulse.

www.stiftung-berliner-leben.de

Webseite für Stiftung


Webseiten Design und Programmierung

Deutscher Verein für öffentliche und private Fürsorge e. V.

 

Nach der Konzeption und Beratung für die Überarbeitungen des komplexen Veranstaltungs- und Tagungsstättenkalenders erfolgte die Erstellung der Designvorlage und die Begleitung der Programmierung für die neue Webseite.

www.deutscher-verein.de

Webseite für Verein


Webseiten Konzeption, Design und Programmierung

Bundespsychotherpeutenkammer

 

Nach der Fertigstellung und dem Druck der Broschüre „Wege in die Psychotherapie“, sollte auch eine entsprechende Webseite erstellt werden. Die lineare Struktur der Broschüre sollte dabei so gut wie möglich für die Internetseite adaptiert werden.

www.wege-zur-psychotherapie.org

Webseite für Kammer


Webseiten Design

MVZ Dr. Eberhard und Partner Dortmund

 

Seit 2002 ist PROFORMA die betreuende Agentur des MVZ Dortmund für Web und Print. In dieser Zeit wurde die Webseite immer wieder an die aktuellen technischen und visuellen Anforderungen angepasst.

www.medizin-zentrum-dortmund.de

Webseite für MVZ


Webseiten Design

Dr. Eberhard & Partner International

 

Die Internationale Webseite für das MVZ, die insbesondere die vermehrt europäischen Kunden informieren soll, wurde durch Proforma konzeptioniert und gestaltet.

www.labmed-international.de

Webseite für MVZ


Webseiten Design und Konzeption

Deutscher Bundestag

 

ePetitionien – die Online-Plattform des Deutschen Bundestags für elektronische Petitionen sollte benutzerfreundlicher werden, das Design dem neuen Styleguide entsprechen und den Nutzern einen barrierefreien Zugang ermöglichen.

epetitionen.bundestag.de

Webseite für Bundestag


Webseiten Design und Konzeption

Medizinisches Labor Bremen

 

Aufgabe war es, ein moderneres und zeitgemäßes Design für eine neue Webseite zu erstellen und die Umsetzung beratend zu betreuen. Insbesondere die optimale Darstellung der Vielzahl der komplexen Untersuchungen stand im Mittelpunkt.

www.mlhb.de

Webseite für Labor


Webseiten Design und Konzeption

Widmann Personaldienstleister

 

Für den Personaldienstleister Widmann ist die Webseite ist ein zentrales Akquisemedium. In einem Workshop wurde gemeinsam mit allen Führungskräften die Bedürfnisse und Ziele an die neue Webseite erarbeitet und anschließend umgesetzt.

www.wp-widmann.de



Webseiten Design

Dr. Bernd Rühe

 

Die neu gestalte Zahnarzt-Praxis sollte sich vom typischen sterilen und meist kühlen Medizindesign abheben. Ziel war ein warmes, sympathisch-modernes Erscheinungsbild. Anschließend wurde die Webseite analog zu diesem Farb- und Logokonzept entwickelt.  

www.dr-ruehe.de

Webseite für Zahnarzt


Webseiten Design Programmierung

Stiftung Berliner Mauer

 

Die Geschichte der Berliner Mauer und der Fluchtbewegungen aus der DDR zu dokumentieren und historische Orte zu bewahren, ist die Aufgabe der Stiftung. Dafür wurde eine Webseite konzipiert und erstellt.

www.stiftung-berliner-mauer.de

Webseite für Stiftung


Webseiten Design und Programmierung

Gedenkstätte Berliner Mauer

 

Neben der stiftungseigenen Webseite wurden auch die beiden Internetpräsenzen für die Standorte Erinnerungsstätte Notaufnahmelager Marienfelde und Gedenkstätte Berliner Mauer erstellt.

www.berliner-mauer-gedenkstaette.de

Webseite für Stiftung


Webseiten Design

Oliwa Personalservice

 

Aufgabe war es, ein moderneres und zeitgemäßes Design für die Webseite zu erstellen und die Umsetzung beratend zu betreuen.

www.oliwa.berlin

Webseite für Personalservice