Über mich

Clemens Rosenow

Gründer und Geschäftsführer von PROFORMA GmbH & Co. KG

Grafikdesigner, Coach und Kommunikationsberater


Die richtige Mischung aus meinen beiden Berufen (Grafikdesigner und Coach) und meinem Privatleben, aus Konzeptarbeit und Intuition, aus Erfahrung und Neuland ist mir wichtig. Diese Mischung will ich halten, denn sie hält mich im Gleichgewicht.

 

Ich schöpfe Energie und Kreativität aus meiner Arbeit, genauso wie aus meiner Freizeit und aus meiner Familie. So arbeite ich schon seit über 20 Jahren als Designer und seit über 15 Jahren als Berater. Dabei liegt mein Fokus auf individuellen Strategien und ganzheitlichen Konzepten. Immer mit dem Blick auf eine schlüssige Kommunikationslösung. Immer mit Herz. Denn das Ergebnis soll nicht nur funktionieren. Es soll berühren.



„Ich höre zu und denke mit. Ich versetze mich in meine Kunden und brenne für die gute Idee. So finde ich den Kern, das Herzstück. Das, was ein Unternehmen ausmacht. Daraus wird dann gutes Corporate Design.“

Clemens Rosenow, Geschäftsführer

 



Wie ich Das mache


Professionell

Ich schätze verlässliche Partner und hochwertige Technik. Daher arbeite ich nur mit zuverlässigen und professionellen Anbietern und Dienstleistern in langfristigen Kooperationen.

 

Persönlich

Ich arbeite gerne auf Augenhöhe und bringe mich gerne auch persönlich ein. Für mich bedeutet das, dass ich für meinen Auftrag mit Leidenschaft dabei bin. Dass ich alles gebe, was ich kann.

 

Kreativ

Ein erfolgreicher Designprozess ist immer auch ein intensiver Dialog. Ich höre zu und denke mit. Ich brenne für die gute Idee. So finde ich den Kern, das Herzstück. Das, was eine Organisation ausmacht. Und das Ergebnis soll nicht nur funktionieren. Es soll berühren.




Kunden